Schnelle, Frigga / Algermissen, Kirsten

Move your body

A pop dance, a circle game and a musical bodygame. Zwei Pophits und ein Kreistanz zur Rechts-Link-Koordination

erschienen in: , Seite 44

Hör­beispiel: Shake That Tree @mediaplayer@fileId=38680@width=265@height=20@previewImageFileId=10013@mediaplayer@

Schnelle, Frigga / Algermissen, Kirsten

Hello and goodbye

Games, chants, terms and phrases. Rund ums Begrüßen, Kennenlernen und Verabschieden

erschienen in: , Seite 04

Hör­beispiel: This Is The Way We Say Hel­lo @mediaplayer@fileId=38684@width=265@height=20@previewImageFileId=10013@mediaplayer@

Herlyn, Heinrich

To chimona

Ein griechisches Winterlied mit Instrumentalbegleitung - ab Klasse 3

erschienen in: Musik in der Grundschule 2001/04 , Seite 10

Hör­beispiel: Play­back To chi­mona @mediaplayer@fileId=38610@width=265@height=20@previewImageFileId=10013@mediaplayer@

Wallrabenstein, Wulf

Vom “altmodischen” Umgang mit Büchern

Lesen, Lesen in der Schule, Lesen für die Schule

erschienen in: Musik in der Grundschule 2001/04 , Seite 06

Der große Psy­cho­an­a­lytik­er und Märchen­fre­und Bruno Bet­tel­heim hat es auf den Punkt gebracht: “Um mit Eifer lesen zu kön­nen, muss ein Kind lei­den­schaftlich davon überzeugt sein, dass das Lesen ihm eine Welt wun­der­bar­er Erfahrun­gen erschließen könne.” Dem stim­men wir alle zu, vor allem diejeni­gen älteren Leserin­nen und Leser, die diese Erfahrung aus ihrer Kind­heit lebenslang Read more about Vom “alt­modis­chen” Umgang mit Büch­ern[…]