Schnelle, Frigga

Nationalhymnen-Puzzle

Das Affenmädchen Fips hat in den Sommerferien sechs Länder besucht. Es müssen die Nationalhymnen der Länder erkannt und die dazugehörigen Aufkleber auf ihren Koffer geklebt werden – ab Klasse 4

Thema: Farbseiten
erschienen in: Musik in der Grundschule 2002/03 , Seite 27

Bei den Farbseiten geht es diesmal darum, zusammen mit dem Affenmädchen Fips verschiedene Nationalhymnen kennen zu lernen: aus Deutschland, England, Japan, der Türkei, Frankreich und den USA.
Fips, die in den Sommerferien diese sechs Länder besucht hat, hat sich als Erinnerung aus jedem Land einen Aufkleber für ihren Koffer gekauft, außerdem hat sie die Erkennungslieder der Länder mitgebracht. Die SchülerInnen werden aufgefordert, nacheinander die sechs Nationalhymnen anzuhören und die dazu gehörenden Länder-Aufkleber auszuwählen und auf den Koffer zu „kleben“.