Schrader, Heike

Ein Weihnachtsbaum für alle

Weihnachtsmusical um einen Tannenbaum, der immer ein Stück zu groß ist - ab Klasse 1

Was tun, wenn der Weihnachtsbaum nicht ins Haus passt? Ganz einfach: Es wird ein Stück davon abgeschnitten. Zurück bleibt ein Stück vom Baum, das in der Tierwelt schnell einen neuen Abnehmer als Weihnachtsschmuck findet. Allerdings ist es auch den neuen Besitzern zu groß und es wird abermals verkürzt. Wieder bleibt ein Ende übrig und sorgt bei den Findern für weihnachtliche Freude.
Das Minimusical ist weniger als 15 Minuten lang und bereits mit Erst- und Zweitklässlern zu realisieren. Durch die vielen kleinen Einzelrollen kann eine ganze Klasse aktiv daran teilnehmen. Bis auf die Katzen treten in jeder neuen Spielszene andere Personen oder Tiere auf. Das hat den Vorteil, dass jede Szene separat geübt werden kann.