Borutta, Annette / Gudrun Quathamer

Die neue Sommermode

Eine Müllmodenschau mit Tanzperformance zu "In the Summertime" von Shaggy - ab Klasse 1

erschienen in: Musik in der Grundschule 2002/02 , Seite 22

Das Trägerhemd ist aus einer Aldi-Tüte entstanden. Der elegante lange Rock war früher einmal ein blauer Müllsack, auf den Bambusstöckchen geklebt wurden. Vor der heißen Sommersonne schützt ein Dosenhut. Umwickelt ist er mit einem Obstnetz, die Krempe bildet eine leere Kartoffelpürreeschachtel: "Geisha" ist der fünf vorgeschlagenen Modelle für die Müllmodenschau - aber natürlich sind den Fantasien Ihrer SchülerInnen keine Grenzen gesetzt. Annette Borutta und Gudrun Quathamer haben für die Präsentation der einmal so ganz anderen Mode eine Tanzchoreografie zu "In the Summertime" von Shaggy entwickelt.